Möbel

Individuelle Möbel aus Schreiner's Hand

Stühle, Bänke, Tische, Sekretäre, Kommoden und Schränke – die von mir konzipierten und gebauten Möbel haben eine einzigartige Raumwirkung, die durch ein schlichtes Design und den lebendigen Werkstoff Holz geschaffen wird. 

Durch die Reduktion auf das Wesentliche in Verbindung mit dem naturbelassenen Wuchs von Birnbaum, Buche, Ahorn, Esche, Nussbaum & Co. transportieren die von mir gefertigten Möbel ein Raumgefühl von Substanz und Ruhe.

So entstehen schlichte klare Formen, die durch ihre Einfachheit stets zeitgemäß sind und dauerhaft bestehen – abseits von schnelllebigen Modetrends. Im Fokus steht neben dem Design eine möglichst einfache und solide Bauweise, die genauso Bestand hat, wie das verwendete Massivholz.

Massivholz-Möbel: ökologisch, nachhaltig & sinnvoll

Der Fokus meiner Arbeit als Schreiner im Möbelbau liegt auf der Schaffung eines gesunden Umfelds und der Verwendung von ökologisch hochwertigem Material und der damit verknüpften sensiblen Nutzung der natürlichen Ressource Holz sowie der Förderung der regionalen Infrastruktur.

Die Oberfläche der von mir gefertigten Möbel ohne Trennschicht wird dabei mit hochwertigen Natur-Ölen versiegelt. Durch diesen Prozess und die Ausführung in Massivholz können die Möbelstücke fast immer repariert werden, weisen ein hohes Maß an Stabilität und behalten ihre Schönheit durch regelmäßiges Einölen ein Leben lang.